HERMES FULFILMENT

Dein Weg zu uns kann so einfach sein!

Schön, dass Du Teil unserer spannenden und bunten Hermes Fulfilment Familie werden und Deine Power, Ideen und Leidenschaft bei uns einbringen willst. Wir freuen uns bereits sehr auf Dich!
Mehr erfahren

Jeder Topf hat seinen Deckel!

Wir sind schon gespannt darauf, Dich kennenzulernen – und darauf, gemeinsam mit Dir Großes zu gestalten. Ganz egal, ob an unseren deutschlandweiten Standorten oder in der Holding – Deine Einstiegsmöglichkeiten bei Hermes Fulfilment sind so vielfältig wie unsere Teams und Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Damit Du genau weißt, wie der Prozess rund um Deine Bewerbung bei Hermes Fulfilment abläuft, haben wir Dir hier alle wichtigen Infos zusammengestellt.

#seigespannt #bleibneugierig #oneteamhf

Bewerbunsgtipps

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Unterlagen. Du passt zur Stelle, dann freuen wir uns auf das erste Kennenlernen. Wir matchen - dann bekommst Du von uns Deinen Arbeitsvertrag, und Dein Onboarding bei uns startet.

Bewerbungsprozess

In nur wenigen Klicks zum Traumjob, das ist mit Deiner Bewerbung bei Hermes Fulfilment möglich! Dafür setzen wir auf kurze Wege, Fairness, Transparenz und Schnelligkeit. 

Häufige Fragen

Du möchtest noch etwas wissen, oder Dir fehlt noch eine Info zum Thema Bewerbung bei Hermes Fulfilment? Kein Problem, wir haben FAQ für Dich vorbereitet.

Kontakt

Lerne Deine Ansprechpartner*innen an den Standorten kennen.

Deine Bewerbungstipps auf einen Blick

Deine Bewerbung

Du hast Deinen Traumjob bei uns entdeckt?
Dann genügt ein Klick auf den Button "Jetzt bewerben" in der Stellenausschreibung und schon landest Du auf unserem Bewerbungsformular. Neben den wichtigsten Angaben zu Deiner Person kannst Du hier auch Deine Unterlagen hochladen. Natürlich sind Deine Daten bei uns sicher, unsere Datenschutzstandards sind hoch! Sobald Du fertig bist, drückst Du auf „Abschicken“ und Deine Bewerbung landet automatisch bei der Person, die Dich durch den weiteren Prozess begleiten wird. Postalische Bewerbungen können im Bewerbungsprozess zwar berücksichtigt, nach Abschluss des Auswahlverfahrens aber nicht an Dich zurückversandt werden.

Deine Unterlagen

Was macht eine aussagekräftige Bewerbung aus?
Das Wichtigste ist, dass wir uns quasi „auf einen Blick“ einen ersten Eindruck von Dir verschaffen können. Dafür bietet sich ein aussagekräftiger Lebenslauf an, in dem Du uns bereits Informationen zu Deiner Person, Deiner Ausbildung sowie zu Deinen bisherigen praktischen Erfahrungen darstellst. Solltest Du das Gefühl haben, uns mehr von Dir erzählen zu wollen, darfst Du selbstverständlich gern noch ein Anschreiben hinzufügen. Über ein kurzes Anschreiben haben unsere Recruiter*innen die Chance, etwas mehr über Dich, Deine Motivation sowie Deine Verfügbarkeit und Gehaltserwartungen zu erfahren. Das kann nie schaden, ist allerdings genauso wenig ein Muss wie ein Foto ;)

Unser Kennenlernen

Du hast Eindruck bei uns hinterlassen!
Unser Ziel ist es, Dir möglichst schnell eine Rückmeldung zum weiteren Vorgehen zu geben. Solltest Du zu unserer Stelle passen, wird sich zumeist telefonisch Dein Kontakt aus der Personalabteilung bei Dir melden, um ein erstes Kennenlernen zu vereinbaren. Um uns möglichst schnell und unkompliziert kennenzulernen, findet das erste Gespräch virtuell (oder telefonisch) statt.

Dein Arbeitsvertrag

Wir passen perfekt zusammen!
Dein*e Ansprechpartner*in aus der Personalabteilung wird Dir Deinen Arbeitsvertrag, wichtige Formulare und Dokumente sowie einen QR-Code zu unserer Onboarding-Website zuschicken. Sobald Du unterschrieben hast, sorgen wir dafür, dass bis zu Deinem ersten Arbeitstag alle Formalien erledigt sind, sodass Du sofort arbeitsfähig bist.

Unser Onboarding

Lass uns gemeinsam durchstarten!
Damit Du gut ankommen und direkt durchstarten kannst, statten wir Dich nicht nur mit relevanten Infos, sondern auch mit bestem technischem Equipment aus. Eine Patin oder ein Pate steht Dir vor allem in der ersten Zeit für Fragen und Anliegen „egal welcher Art“ zur Seite. Dein Team kümmert sich um erste Einarbeitungstermine und führt Dich in unsere HF-Kultur ein. Neben ersten fachlichen Themen kannst Du Dir direkt vom ersten Tag an ein buntes Netzwerk aufbauen.

Unser Bewerbungprozess auf einen Blick

Für unsere Holding in Hamburg

Die wichtigesten Fragen & Infos auf einen Blick

  • Unterlagen

    Welchen Umfang dürfen meine Bewerbungsunterlagen haben?
    Grundsätzlich kannst Du uns beliebig viele Dokumente zur Verfügung stellen. Neben Deinem aussagekräftigen Lebenslauf kannst Du uns natürlich auch gerne ein Motivationsschreiben und Zeugnisse zusenden. Alles, was uns weiterhilft, uns einen guten Eindruck von Dir zu verschaffen, ist willkommen. Entscheide selbst, ob Du ein Foto mitschickst oder nicht. Nutze gern als Dateityp PDF und versuche 10 MB nicht zu überschreiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Kann ich meine Bewerbungsunterlagen auf mehrere Stellen schicken?
    Du kannst Dich gerne auf mehrere Stellen bewerben. Achte dabei darauf, dass die Stelle zu Dir passt und nutze gerne jedes Mal den „Hier bewerben“-Link in den jeweiligen Ausschreibungen. Wir freuen uns, dass Dir mehrere Stellen bei Hermes Fulfilment gefallen!

    Kann ich eine Initiativbewerbung losschicken?
    Alle aktuellen Stellenangebote, die wir zu vergeben haben, findest Du auf unserer Homepage. Da wir auch aus Datenschutzgründen keinen Bewerbungspool haben, bitten wir um Dein Verständnis, dass wir keine Initiativbewerbungen annehmen können.

    Kann ich mich auch bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle, die in der Ausschreibung verlangt werden?
    Selbstverständlich. Es ist super selten, dass eine Person 100 % der Anforderungen an eine Stelle erfüllt. Unsere erfahrenen Recruiter*innen ist das bewusst und sie berücksichtigen auch Bewerbungen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht zu 100 % passen, im weiteren Bewerbungsprozess. Allerdings sollten gewisse Grundanforderungen schon erfüllt sein.

    Wie lange bleiben meine Daten gespeichert?
    Wir erfüllen alle Voraussetzungen der Datenschutzgrundverordnung. Hier findest Du alle Infos dazu. Deine Unterlagen und alle Daten zu Deiner Person werden, sobald Dein Bewerbungsprozess abgeschlossen ist, aus unserem System gelöscht/anonymisiert.

    Brauche ich ein Anschreiben und ein Foto in meinen Unterlagen?
    Nein, das ist keine Voraussetzung. Allerdings kann ein Anschreiben durchaus hilfreich sein, um unseren Recruiter*innen Deine Motivation oder aber auch Infos, die nicht im Lebenslauf abgebildet sind, näher zu bringen. Entscheide einfach selbst, wie Du Dich bewerben möchtest.

  • Bewerbungsprozess

    Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort/Rückmeldung erhalte?
    In der Regel versuchen wir, Dir eine erste Rückmeldung innerhalb von 2 Wochen zu geben. Mal kann es schneller gehen, in sehr seltenen Fällen (z. B. zu Ferienzeiten) kann es auch mal länger dauern. Aber zögere bitte nicht, die Kontaktperson, die Du auf der Stellenausschreibung findest, zu kontaktieren, wenn es Dir mal zu langsam geht.

    Wie werde ich kontaktiert?
    Sollte Deine Bewerbung unser Interesse geweckt haben, wirst Du telefonisch kontaktiert, um die weiteren Schritte, wie die Terminierung eines Kennenlerntermins, zu besprechen. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir Absagen aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen, die wir erhalten, nur per E-Mail versenden können. Solltest Du Rückfragen haben, kannst Du selbstverständlich jederzeit die Kontaktperson, die auf der Stellenausschreibung steht, kontaktieren.

    Woher weiß ich, ob eine Stellenausschreibung noch aktuell ist?
    Alle Stellen, die Du auf unserer Homepage findest, sind aktuell. Sollte eine Stelle besetzt sein, nehmen wir sie sofort aus dem Netz.

    Warum werde ich geduzt?
    Wir duzen uns alle bei Hermes Fulfilment und darauf sind wir stolz. Deshalb ist auch der gesamte Bewerbungsprozess in der Du-Form: von der Stellenausschreibung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Arbeitsvertrag.

     

  • Kenenlerngespräch

    Was bedeutet Eignungsdiagnostik bzw. Predictive Index?
    Wir nutzen das PI Behavioral Assessment, kurz gesagt Predictive Index (PI), als Tool im Laufe des Bewerbungsprozesses. Der PI ist ein kurzes Online-Verfahren, bei dem Du eine Selbsteinschätzung Deiner Person vornimmst. Durch das Ankreuzen verschiedener Adjektive bei zwei Fragen beschreibst Du Deine Antriebe und Verhaltensweise. Die Ergebnisse sind absolut anonym und werden mir Dir gemeinsam im Kennenlerngespräch besprochen.

    Finden alle Interviews bei Hermes Fulfilment virtuell oder vor Ort statt?
    Das ist sehr unterschiedlich. Um Zeit zu gewinnen und den Prozess zu beschleunigen, bevorzugen wir ein virtuelles erstes Kennenlernen, da wo es geht. Danach besprechen wir einfach gemeinsam, wie sich die weiteren Schritte sinnvoll gestalten lassen. Von weiteren virtuellen Terminen über Vorort-Termine oder hybriden Varianten ist alles möglich.

    Übernimmt Hermes Fulfilment meine Anfahrtskosten?
    Ja, Hermes Fulfilment übernimmt Deine Anfahrtskosten. Allerdings immer nur maximal in Höhe eines Tickets der Deutschen Bahn (2. Klasse inkl. City Option). Andere Wege der Anreise solltest Du im Vorfeld mit Deiner Kontaktperson aus der Personalabteilung besprechen.

    Wie kann ich mich am besten auf ein Kennenlernen vorbereiten?
    Da oft die Zeit für ein erstes Kennenlernen begrenzt ist, ist Vorbereitung alles. Überlege Dir im Vorfeld, was Du uns gerne über Dich als Person erzählen möchtest. Neben beruflichen Erfolgen und Knowhow interessiert uns natürlich auch immer Deine Persönlichkeit. Was macht Dir Spaß, was sind Deine Ziele oder was nervt Dich? Ziel des Gesprächs ist es immer zu schauen, ob Du als Bewerber*in zu uns als Firma passt. Deshalb wird ein Teil des Kennenlernens auch darauf abzielen, Dir zu erzählen, was wir Dir als Arbeitgeber*in bieten können, wie Dein zukünftiges Team so ist und was beispielhafte Aufgaben sein könnten. Und natürlich überlege Dir auch gerne Fragen zu allen Themen, die Du wissen möchtest. Wir versuchen, sie alle zu beantworten ?.

     

Wir sind jederzeit für Dich da!

Du findest Dein*e Ansprechpartner*in immer unten auf der Stellenanzeige. Solltest Du generelle Fragen haben, schau bitte nach dem Standort, für den Du Dich interessierst und melde Dich direkt dort! Mehr Infos zu Hermes Fulfilment auch auf:

Xing
LinkedIn
Kununu
YouTube
Instagram
Facebook

Wir wünschen Frohe Weihnachten!