Hermes Fulfilment lernt von Oliver Kahn

Bis Ende des Geschäftsjahres sollen kaufmännische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Grundkurs TechUcation absolviert haben. Dann wartet der dreimalige Welttorhüter.

Wie hat es Oliver Kahn als Fußball-Torwart an die Weltspitze gebracht? Und warum hat er nun, als Vorstand des FC Bayern München, gleich wieder Erfolg?
 
Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hermes Fulfilment erklärt der „Titan“ das Geheimnis seiner Karrieren nun in einem Video auf der Plattform „Masterplan“. Der Titel seines Beitrags: „Wege zum Erfolg“. Bevor man allerdings Zugang zu Oliver Kahn und zu weiterem hochklassigen Material erhält, muss man den insgesamt achtstündigen Grundkurs von Masterplan absolvieren. Dieser steht den kaufmännischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von HF im Rahmen der Digitalisierungsoffensive „TechUcation“ seit 2020 zur Verfügung und soll bis spätestens Ende des laufenden Geschäftsjahres durchlaufen sein.
 
„Digitalisierung für HF und uns alle von zentraler Bedeutung!“
Das Thema Digitalisierung ist für HF und jeden von uns von absolut zentraler Bedeutung“, sagt Georg Rau, Vorsitzender der HF Geschäftsführung. „Der Grundkurs von Masterplan mit hochprofessionellen, unterhaltsamen und gleichzeitig auch noch höchst informativen Kurzfilmen ist ein Einstieg in diese Welt, wie man ihn sich nicht besser und spannender wünschen könnte!“
 
In unterschiedlichen Videos erklären Spezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Universitäten ganz verständlich die wichtigsten Themen rund um das Thema Digitalisierung. Was ist eine Blockchain? Was sind Bitcoins? Was ist das Internet der Dinge? Alles in Kinoqualität und äußerst praxisnah. Trotz allem scheint es für viele von uns immer noch schwer, den Kurs in den Berufsalltag zu integrieren. Berührungsängste, falsche (negative) Vorstellungen und ein proppevoller Arbeitstag stehen oft entgegen. Doch jetzt drängt die Zeit: Der Countdown bis zum Ende des Geschäftsjahres läuft. Und bis dahin soll eben jede(r) den Kurs absolviert haben.
 
Rhetorik, Führung, Office – und der Torwart-Titan
Anschließend seht die komplette Welt der attraktiven Online-Lernplattform zur Verfügung. In ihr kann man sich aus verschiedenen Angeboten ein individuell passendes Programm heraussuchen und es jederzeit kostenfrei nutzen – zuhause, unterwegs oder im Büro.
Kurzfilme zu Führung & Personal, Rhetorik, zum professionellen Umgang mit Office Apps wie Oulook oder Excel stehen unter anderem bereit. Und eben auch Gastbeiträge prominenter Redner wie Oliver Kahn.
 
Lernen vom Torwart-Titan – das sollte sich niemand von uns entgehen lassen...

« Zurück
Wir wünschen Frohe Weihnachten!