Wir sind echte Expert*innen im Fulfilment – und übernehmen die Lagerhaltung von A bis Z bis zur Abwicklung von Retouren. Egal, wie groß und schwer oder klein und zerbrechlich Artikel sind. Wir lagern und verpacken sie sicher. Und bringen Sie mit unseren selbst entwickelten Tech-Lösungen super effizient und schnell auf den Weg zu den Endkund*innen, indem wir sie an unterschiedlichste Versandunternehmen übergeben.
Als Go-to-Fulfilment-Partner für Händler*innen der Otto Group haben wir eine starke Infrastruktur aufgebaut und viel Erfahrung gesammelt. Und mit unserem Tochterunternehmen F2X bringen wir all das auch in die Partnerschaft mit Dir und Deinem Unternehmen ein.
Wir lagern verschiedenste Artikel für unterschiedliche Onlineshops. Vom Paar Socken über das Smartphone bis zur Waschmaschine ist wirklich alles dabei. Genauso vielfältig wie unser Sortiment sind auch unsere Lager: In Haldensleben (Hamburger Straße) haben wir zum Beispiel ein 30 Meter hohes Hochregallager und in Ohrdruf arbeiten wir in unserem Kommissionierungslager mit selbstfahrenden Fahrzeugen.
Wenn Kund*innen etwas bestellen, geht’s für uns los. Denn jetzt geben wir alles, um die Bestellung so schnell es geht an einen Lieferdienst zu übergeben. Zuerst sammeln unsere Mitarbeiter*innen die Artikel im Lager. An vielen Standorten unterstützen uns dabei Maschinen. In unserem Hochregallager in Haldensleben holen etwa Roboter die Artikel aus den Regalen. Unsere Kolleg*innen packen sie dann für den Versand. In der Paketlogistik (Pakete bis 31,5 Kg) übergeben wir Sendungen normalerweise in 24–48 Stunden. Bei größeren Artikeln kann es etwas länger dauern, denn hier ist die Liefersicherheit besonders wichtig – innerhalb von 48–72 Stunden übergeben wir Großstücke an die Speditionen.
Sobald ein Paket fertig gepackt ist, übergeben wir es an ein Versandunternehmen, beispielsweise an unsere Konzernschwester Hermes Germany. Weil wir mit allen bekannten Lieferdiensten zusammenarbeiten, entscheiden die Kund*innen aber selbst, wer ihr Paket von uns bekommt.
Die Kund*innen sind glücklich, dass sie ihr Paket schnell bekommen haben. Falls ein Artikel aber doch einmal nicht gefällt, schickt der/die Kund*in ihn einfach an uns zurück. Wir prüfen, reparieren und säubern die Artikel dann in unseren Retourenbetrieben. Und machen sie wieder fit fürs Lager, wo sie auf ihre nächste Bestellung warten.
Das ist dank unseres Tochterunternehmens F2X möglich. Damit bieten wir Dir und Deinem Unternehmen effiziente Fulfilment-Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – skalierbar, mit State-of-the-Art-Tech und nachhaltig. Für uns dabei immer im Mittelpunkt: Dein Unternehmen. Denn wir sind nicht nur ein Dienstleister an Deiner Seite, sondern Dein langfristiger Fulfilment-Partner. Und Du kannst die riesige Infrastruktur der Hermes Fulfilment Group nutzen.
Zudem haben wir bei F2X nicht nur einen Logistik-, sondern auch einen Handelshintergrund. Und damit bringen wir Dein E-Commerce-Unternehmen aufs nächste Level. Denn wir denken die Customer Journey aus Händlersicht und übersetzen alle Anforderungen in eine Logistik, die zu Deinem Unternehmen passt. Unser F2X-Dashboard setzt auf führende KI-Technologie, damit Du auch zukünftig weiterhin all Deine Systeme anbinden kannst.