Privatkunden    

Unsere Marke

Hermes Fulfilment – The will to fulfil.

Unsere Ziele erreichen wir nur in einem starken Team. Und mit Leidenschaft und Motivation, etwas zu bewegen. Denn nur gemeinsam machen wir Hermes Fulfilment zu dem, was es ist: Ein Arbeitgeber, der alle Mitarbeiter*innen motiviert, ihre Leidenschaft weckt und ihnen Erfüllung gibt. So entsteht die nötige Kraft, uns als Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln. Deshalb haben wir unsere Werte gefestigt und uns neu erfunden. Für Dich.

Unsere Vision für 2028

„Wir zählen zu den 3 größten B2C-Fulfilment-Dienstleistern für Paket- und Großstücklogistik in ganz Europa und arbeiten klimaneutral."

Kevin Kufs CEO | Vorsitzender der Geschäftsführung

Unsere Marke

Hermes Fulfilment – The will to fulfil.

Was heißt das eigentlich? Für uns eine ganze Menge: Wenn Du bereit bist, alles zu geben, bekommst Du bei Hermes Fulfilment nicht einfach nur einen guten Job, sondern einen Beruf, der Dir Erfüllung gibt – in Deinen beruflichen Plänen und den persönlichen Möglichkeiten, die Dich bei uns erwarten. Dafür geben wir Dir die nötige Freiheit, Deine eigenen besonderen Ziele zu erreichen. Denn nur mit wirklich zufriedenen Mitarbeiter*innen werden wir zu einem Team, das 100 % gibt, um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Wir achten auf Respekt, Fürsorge und Teamgeist. Zusammen geben wir heute unser Bestes für ein noch besseres Morgen.

Unsere Werte

Das sind Prinzipien, nach denen wir an all unseren Standorten handeln. Obwohl Du sie nicht sehen kannst, spürst Du sie bei uns jeden Tag. Denn wir haben unsere Werte gemeinsam entwickelt und uns verpflichtet, sie zu leben. Auch wenn wir wachsen, bleiben wir so, wie wir sind – und machen Hermes Fulfilment langfristig zu einem Ort, an dem sich alle frei entfalten und entwickeln können, um Erfüllung zu finden.

  • Gestaltungswille

    Neue Herausforderungen suchen und immer einen obendrauf legen.

    Der Gestaltungswille hilft uns dabei, aktiv die Zukunft für uns, unsere Händler und Partner zu formen und zu sichern. Es liegt in unserer Natur, Routinen zu hinterfragen, mutig mit Veränderungen umzugehen und neue Wege zu gehen. Das tun wir mit Leidenschaft und Freude – und ohne uns zu verbiegen. Auch wenn es mal schwierig wird, bleiben wir dran. In Fehlern sehen wir kein Versagen, sondern die Möglichkeit, daraus zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Unser Blick in die Zukunft steckt voller Neugierde. Dabei wachsen wir oft über uns selbst hinaus.

    Als Hermes Fulfilment Mitarbeiter*in geben wir Dir alle Freiheiten, Dich zu entwickeln. Ganz so, wie Du es möchtest. Zum Beispiel, indem wir Dein Talent und Engagement fördern. Und Dir Möglichkeiten zur Weiterbildung oder dem nächsten Karriereschritt geben. Wachse an Deinen Aufgaben und fördere damit das Wachstum der Hermes Fulfilment Group. Oder nimm Deine Karrieremöglichkeiten in die Hand, indem Du an unseren gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. TechUcation teilnimmst.

     

  • Achtsamkeit

    Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und unseres Planeten schützen, um positiv in die Zukunft zu blicken.

    Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und der Erde ist für uns absolut erforderlich. Deshalb sehen wir ganz genau hin, wenn es um unsere eigenen Ressourcen und die unseres Planeten geht – und wir gehen sorgsam mit ihnen um. So achten wir auf unsere Gesundheit, indem wir einen Ausgleich zwischen Belastung und Entlastung finden. Damit wir fit und gerne zur Arbeit kommen und uns dort sicher fühlen. Durch unser nachhaltiges Verhalten am Arbeitsplatz versuchen wir, der nächsten Generation ein lebenswertes Umfeld zu hinterlassen. All das liegt uns am Herzen.

    Aber was heißt das konkret? Bei uns erwartet Dich ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit. Damit Du gesund bleibst, bieten wir Dir zusätzlich verschiedenste Angebote wie Betriebsärzte und Gesundheitstage. Für den Planeten setzen wir uns mit unserem Nachhaltigkeitsplan ein. Bis 2028 wollen wir an allen Standorten klimaneutral arbeiten. Dafür sparen wir zum Beispiel Material ein, wo es geht – etwa bei unseren Versandverpackungen oder in der Entwicklung umweltfreundlicher Verpackungen für unsere Kund*innen.

  • Vielfalt & Teamgeist

    Bunt, respektvoll und immer füreinander da sein, um zusammen eine Menge zu erreichen.

    Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Denn wir respektieren, begrüßen und schätzen ausnahmslos die Unterschiedlichkeit unserer Kolleg*innen, ihre unterschiedlichen Kulturen, Glaubensrichtungen, Nationalitäten und ihre ganz individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Anschauungen. Diskriminierung hat bei uns Hausverbot. All das erleben wir ohne Ausnahme als Bereicherung – und als äußerst wichtigen Teil unserer eigenen Firmen-Kultur. So ist es uns möglich, flexibel, dynamisch und innovativ neue Wege zu gehen.

    Teamgeist ist für uns existenziell. Das fängt bei einer freundlichen Begrüßung an und meint darüber hinaus, dass wir uns im Team gegenseitig wertschätzen und uns ganz selbstverständlich helfen. Auch sind wir offen und ehrlich miteinander. Alle bei uns zeigen ein deutliches Interesse aneinander und geben sich gegenseitig Rückhalt. Jede*r bleibt sich selbst treu, mit den Stärken, aber auch mit den kleinen Schwächen. Wir sprechen offen über Fehler, ziehen an einem Strang und teilen Freude über den gemeinsamen Erfolg, der erst durch unseren Teamgeist möglich ist.


WE – Unser Leitbild für Führung und Zusammenarbeit

Unsere Work Essentials (WE) haben wir gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen verschiedener Standorte entwickelt. Und damit klare Regeln geschaffen, wie wir miteinander sprechen und uns im Team verhalten. Dazu geben wir einander regelmäßig Feedback. Das hilft uns, Herausforderungen des Arbeitsalltags zu meistern, gemeinsam unsere Werte zu leben und unsere Vision zu erreichen.

Wir wünschen Frohe Weihnachten!